untersberger.info - Logo


Rentner stürzt mit Fahrrad in der Untersbergstraße

Der Radfahrer dachte nicht daran, dass er mit einem anderen Rad unterwegs war.

Am Dienstag, gegen 10.50 Uhr, befand sich ein 83-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad auf dem Rückweg von einem großen Einkaufsmarkt im Süden von Freilassing.

Als er die Untersbergstraße in Piding befuhr bedachte er für einen Moment nicht mehr, dass er mit seinem neu erworbenen Damenrad und nicht mit seinem Mountainbike unterwegs war. Dies führte dazu, dass er den rechten Bremshebel zu fest anzog und die Rücktrittbremse nicht betätigte. In Folge verzögerte das Vorderrad zu fest, so dass der Rentner zu Sturz kam.

Mit Schürfungen oberhalb des rechten Ohres, dem rechten Handgelenk und dem rechten Knie wurde er mit dem Sanka zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Bad Reichenhall gefahren. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki