untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom Wochenende 10. & 11. August 2013

Geschwindigkeitskontrollen in Bad Reichenhall, Saaldorf-Surheim, Laufen und Teisendorf. Betrunkene Fahrer in Ainring.

Bad Reichenhall


In den Vormittagsstunden des 10.08.2013 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole in der Frühlingstraße durch. Bei schwachen Verkehrsaufkommen musste erfreulicher Weise kein Fahrzeuglenker beanstandet werden.

Ainring


Trunkenheitsfahrt verhindert


Nach dem Besuch des Feldkirchener Festzeltes wurde am Sonntag gegen 01.30 Uhr ein Teisendorfer in seinem Fahrzeug kontrolliert. Noch bevor er möglicherweise alkoholisiert die Fahrt antreten konnte, überprüften die Beamten den 33-Jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert jenseits der gesetzlichen Grenze von 0,5 Promille. Eine Fahrt wurde verhindert, indem der Autoschlüssel sichergestellt worden ist.

Alkoholisiert auf dem Heimweg


In der Nacht des 10.08.2013 fiel einer Streife der Polizei Freilassing gegen 02:10 Uhr in Feldkirchen ein entgegenkommender Pkw auf, dessen Auspuff herunterhing.
Bei der 51-jährigen Fahrzeugführerin aus Ainring wurde zudem Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille.
Deshalb musste sie sich im Krankenhaus Freilassing einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.
Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, verbunden mit einem längeren Führerscheinentzug.

Saaldorf-Surheim


Am Sonntag Nachmittag im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, führte die Polizei Freilassing eine Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße BGL 2, Höhe Neuhaberland durch. In der einstündigen Messung mussten drei Pkw-Lenker beanstandet werden. Während ein Pkw-Lenker gebührenpflichtig verwarnt werden konnte, mussten die beiden anderen angezeigt werden.

Der Tagesschnellste war ein 28-jähriger aus Surheim, mit 97 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h. In erwartet nun ein Bußgeld von knapp 100 Euro und Punkte in Flensburg.

Laufen


Beamte der Polizei Laufen haben am Sonntagabend Geschwindigkeitskontrollen im Stadtbereich Laufen durchgeführt. Auf der Tittmoninger Straße wurde von 22:45 Uhr bis 23:45 Uhr eine Stunde mit dem Lasergerät gemessen. Dabei wurden von insgesamt 15 kontrollierten Pkw zwei Fahrer beanstandet. Während ein 42-jähriger Fahrer eines Transporters mit einer Verwarnung davon kam, musste die 22-jährige Fahrerin eines Lancia angezeigt werden. Sie befuhr die Tittmoninger Straße mit einer Geschwindigkeit von 89 km/h, weshalb sie ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und 3 Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg zu erwarten hat.

Teisendorf


Bereits am Sonntag, den 11.08.2013, im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein, in Neukirchen, auf der Teisendorfer Straße, eine Lasermessung innerhalb der geschlossenen Ortschaft durch.
Während der Kontrollzeit passierten 1860 Pkw die Kontrollstelle. Davon fuhren 401 Fahrzeuge schneller als die erlaubten 50 km/h. Es mussten 308 Verkehrsordnungswidrig-keitenanzeigen und 93 Verwarnungen ausgesprochen werden.

Bad Reichenhall: Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Ainring, Saaldorf-Surheim & Teisendorf: Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Laufen: Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki