untersberger.info - Logo


VW-Polo stürzt von der Alten Berchtesgadener Straße zehn Meter über Böschung ab

Glimpflicher Ausgang: Autoinsassen kommen leicht und unverletzt davon.

Ein Einheimischer ist am Freitag gegen 17.20 Uhr mit seinem VW-Polo von der Alten Berchtesgadener Straße abgekommen und rund zehn Meter über eine Böschung auf einen privaten Vorhof abgestürzt, wo gerade kein Fahrzeug abgestellt war. Alle Insassen hatten Glück im Unglück und kamen leicht oder unverletzt davon.

Da zunächst angenommen worden war, ein vollbesetztes Auto sei in die Berchtesgadener Ache gestürzt, schickte die Leitstelle Traunstein die Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg, Berchtesgaden, Bad Reichenhall (Tauchergruppe) und Grödig, das Rote Kreuz mit den Schnell-Einsatz-Gruppen (SEG´n) der BRK-Wasserwacht aus Berchtesgaden, Bad Reichenhall Freilassing und Laufen-Leobendorf, dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“, drei Notärzten, vier Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort. Die ersten Rettungskräfte konnten dann schnell Entwarnung geben, weshalb ein Großteil der anrückenden Einheiten noch auf der Anfahrt wieder umkehren konnte. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
unfall marktschellenberg 00 unfall marktschellenberg 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki