Ein bisher unbekannter männlicher Toter wurde am Sonntagnachmittag, 09.06.2013, von einem Spaziergänger aufgefunden. Die Kripo versucht die Identität der Person zu klären und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nachtrag: Identität wurde geklärt.
Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen dürfte der Unbekannte Suizid begangen haben. Gegen 16.30 Uhr fand ihn ein Spaziergänger in einem Waldstück am sogenannten Kleinhögl und verständigte die Polizei. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Beschreibung des Unbekannten:
Geschätzte 50 bis 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, sehr korpulent, er hat eine Glatze mit grauem Haarkranz, war bekleidet mit einer schwarzen Softshell-Jacke, einem schwarzen Hemd, einer schwarzen Stoffhose und ebenfalls schwarzen Schuhen. Der Unbekannte war Brillenträger.
Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein bittet um Hinweise zu der toten Person:
* Wer glaubt den Unbekannten zu kennen und kann Hinweise geben?
* Ist der schwarz gekleidete Mann in den vergangenen Tagen im Bereich Kleinhögl gesehen worden?
Hinweise werden erbeten an die Kripo Traunstein unter der Telefonnummer 0861/98730 oder jede andere Polizeidienststelle.
Auf die Medienberichterstattung hin hatte sich am Dienstag ein Verwandter gemeldet und die Identität geklärt. Bei der toten Person handelt es sich um einen 44-jährigen Mann aus dem Landkreis Berchtesgadener Land. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein geht nach einer Obduktion weiter von einem Suizid der Person aus.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |