untersberger.info - Logo


Tödlicher Verkehrsunfall auf der St2103 im Bereich Mayerhofen

Fiat Panda stößt frontal mit Lastwagen zusammen, Autofahrerin stirbt, Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Polizeibericht


Um 14:05 Uhr befuhr eine 62-jährige Traunsteinerin mit ihrem Fiat Panda die Staatsstraße 2103 von Teisendorf in Richtung Anger. Bei Mayerhofen kam die Frau in einer Rechtskurve mit Ihrem Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger. Der 44-jährige Lkw-Fahrer hatte die Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung befahren.

Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Anger leitete den Verkehr um und säuberte die Unfallstelle. Beamte der Polizei Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein mit der Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens beauftragt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Fiat entstand Totalschaden.

Die Staatsstraße war bis 17:45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

BRK-Bericht


Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2103 zwischen Anger und Teisendorf bei Mayerhofen eine 62-jährige Autofahrerin aus Traunstein ums Leben gekommen. Ersten Informationen zufolge war die Frau aus bisher nicht geklärter Ursache mit ihrem Fiat Panda auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Laster zusammengestoßen; der 44-jährige Lkw-Fahrer aus Rheinland-Pfalz kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichteren Verletzungen davon.

Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge fuhr die 62-jährige Traunsteinerin um 14.05 Uhr mit ihrem Fiat Panda auf der Staatsstraße 2103 von Teisendorf in Richtung Anger. Bei Mayerhofen kam sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Laster mit Anhänger, der von einem 44-jährigen Trucker gelenkt wurde.

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 14.10 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Anger, Teisendorf und Piding sowie das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ zum Unfallort. Notarzt und Rettungsassistenten konnten bei der Autofahrerin nur noch den Tod feststellen. Der Lasterfahrer wurde notärztlich untersucht, fuhr aber nicht mit ins Krankenhaus, da er leicht, beziehungsweise unverletzt davongekommen war.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf; die Staatsstraße 2103 war bis 17.45 Uhr zwischen der Einmündung in die B304 und der Abzweigung nach Vachenlueg komplett gesperrt, wobei die Feuerwehr den restlichen Verkehr umleitete und die Fahrbahn reinigte. Ein Sachverständiger kam im Auftrag der Staatsanwaltschaft an die Einsatzstelle, um ein unfallanalytisches und ein technisches Gutachten zur genauen Ursache zu erstellen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Fiat entstand Totalschaden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Ziegler BRK BGL
unfall st2103 anger 00 unfall st2103 anger 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki