untersberger.info - Logo


Unter Einfluss von Kokain von Wien nach Innsbruck

Ein 26-Jähriger hatte Koks konsumiert, um das ganze Wochenende durch feiern zu können.

Am 20.05.2013, gegen 21:25 Uhr, wurde ein 26-jähriger Lenker eines österreichischen Pkw, auf der BAB A8, im Gemeindebereich Piding, in Fahrtrichtung München, durch eine uniformierte Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein, einer Kontrolle unterzogen.

Ein kurzer Blick in die Augen des jungen Bosniers verriet den eingesetzten Beamten sofort, dass er sich am Wochenende mithilfe von synthetischen Drogen die Partynächte wohl verlängert hatte.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und fiel positiv auf Kokain aus.

Im Gespräch räumte er ein Koks konsumiert zu haben, um das ganze Wochenende durch feiern zu können, und nun auf der Heimreise nach Innsbruck wäre.

Letztendlich musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde durch einen fahrtüchtigen Mitfahrer fortgesetzt.

Den Fahrzeuglenker erwartet eine Anzeige aufgrund des Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss, welche ein Bußgeld in Höhe von fünfhundert Euro, vier Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland beinhaltet.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki