untersberger.info - Logo


Auf der B20 von der Straße abgekommen, in Baumgruppe gerast und geflüchtet

Der junge Mann ließ sich von einem Bekannten abholen, konnte aber einige Zeit später, durch eine groß eingeleitete Suche samt Hubschrauber, von der Polizei in Freilassing gefasst werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 23:00 Uhr im Bereich der Ortschaft Piding zu einem Verkehrsunfall.

Der verantwortliche Fahrzeugführer verlor auf der B20 in einer Kurve die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen und prallte anschließend unkontrolliert in eine Baumgruppe. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Verkehrsunfall teils schwer verletzt.

Trotz allem, ließ sich der junge Mann von einer Bekannten an der Unfallörtlichkeit abholen und versuchte, sich somit der Unfallaufnahme durch die Polizei zu entziehen. Der stark beschädigte Pkw wurde an der Unfallstelle als Beweismittel und Spurenträger durch die Polizei sichergestellt. Eine groß eingeleitete Suchmaßnahme mit mehreren beteiligten Polizeidienststellen und dem Polizeihubschrauber Edelweiß führte jedoch dazu, dass der Flüchtige im Stadtgebiet Freilassing um ca. 02:45 Uhr gefasst werden konnte.

Er wurde zunächst auf die nächste Polizeidienststelle gebracht und dort vom BRK übernommen. Anschließend erfolgte durch das BRK der Transport ins Krankenhaus. Dabei wurde der Transport von der Polizei begleitet um eine erneute Flucht zu verhindern. Nach erfolgter Behandlung im KKH Bad Reichenhall wurde bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt und dem jungen Mann wurde das Strafverfahren eröffnet.


Anmerkung der Redaktion: Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Pidinger Berg an der Abzweigung nach Bichlbruck.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Bilder © FMT-Pictures F.M.
unfallflucht b20 piding 00 unfallflucht b20 piding 01 unfallflucht b20 piding 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki