untersberger.info - Logo


Schwer Verletzte bei Unfall mit Lkw auf der B20/B21AKTUALISIERT

18-jährige Freilassingerin touchiert beim Einfahren von der Münchner Allee auf die B21 Lastwagen und schleudert in entgegenkommenden, zweiten Laster.

Eine 18-jährige Autofahrerin aus Freilassing ist am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr auf der B21 in der Mooshamer Kurve beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lastwagen schwer verletzt worden. Die junge Frau fuhr von der Münchner Allee kommend in Richtung Piding auf die B21 ein, touchierte einen auf der Umgehungsstraße in Richtung Piding fahrenden Laster und schleuderte daraufhin auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal von einem zweiten Lastwagen erfasst wurde. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten ausrücken.
 
Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge fuhr die Freilassingerin gegen 12.30 Uhr mit ihrem Skoda-Kombi über den Aufschleifer von der Münchner Allee kommend in Richtung Piding auf die B21 ein. Dabei übersah sie offensichtlich einen Laster, der auf der B21 ebenfalls in Richtung Piding unterwegs war. Der Laster touchierte den Skoda, der daraufhin auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort frontal von einem zweiten, entgegenkommenden Lastwagen erfasst wurde. Die 18-Jährige wurde schwer verletzt; der Lastwagenfahrer und seine Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.
 
Ersthelfer, darunter auch Beamte der Bundespolizei und Soldaten der Bundeswehr setzten einen Notruf ab, kümmerten sich um die junge Frau und sicherten die Unfallstelle ab. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin sofort das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und der Reichenhaller Notärztin in die Mooshamer Kurve. Der Lasterfahrer und seine Beifahrerin wurden untersucht, waren aber offenbar beide mit dem Schrecken davongekommen. Notärztin und Rettungsassistenten versorgten die schwer Verletzte und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus.
 
Da aus dem Skoda Betriebsstoffe ausliefen, forderten die Einsatzkräfte die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll nach, die mit 25 Feuerwehrleuten und vier Fahrzeugen ausrückten. Sie sicherten den Unfallort ab, leiteten den restlichen Verkehr lokal an der Einsatzstelle vorbei, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Die B21 war bis 13.40 Uhr komplett gesperrt. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens kam es in beiden Richtungen und in  der Münchner Allee zu längeren Staus. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Am Skoda entstand Totalschaden; er musste abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b21 mooshammer kurve 02 unfall b21 mooshammer kurve 03 unfall b21 mooshammer kurve 04

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki