untersberger.info - Logo


Dubioser Diebstahl von Schlüsseln aus Garage und Pkw-Diebstahl

Ein Unbekannter fand zahlreiche Schlüssel in einer Garage in der Goethestraße und in der Heubergstraße wurde ein unversperrter Pkw gestohlen.

In der Nacht vom 15.05.2013 auf den 16.05.2013, drang unbekannter Täter im Bereich der Goethestraße in eine nicht verschlossene Garage ein. Darin fand er an einem Schlüsselbrett zahlreiche Schlüssel für Gartentore und Nebengebäude. Im Anschluss daran wurde offensichtlich versucht, andere Türen des Anwesens aufzuschließen. Die erbeuteten Schlüssel passten jedoch nicht zu Eingangstüren. Mit ihnen konnte lediglich eine Gartenlaube geöffnet werden - aus der jedoch nichts entwendet wurde. Schließlich wurde von weiteren Aufsperrversuchen abgelassen und die entwendeten Schlüssel im Tatortbereich weggeworfen.


Unter Umständen steht die Tat im Zusammenhang mit einem Pkw-Diebstahl.
In der gleichen Nacht wurde nämlich in der Heubergstraße 110 ein roter Pkw Skoda Felicia, mit den tschechischen Kennzeichen 5B95839, eines 20-Jährigen aus Bischofswiesen entwendet. Der Halter hatte sein Fahrzeug entlang der Heubergstraße auf dem Parkstreifen unversperrt abgestellt. Der Wert des Pkw beträgt lediglich 500,- Euro.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in beiden Fällen, insbesondere zum Verbleib des Pkw, nimmt die Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180 entgegen.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki