untersberger.info - Logo


Streit zwischen Fahrrad- und Autofahrer endet im Krankenhaus

Ein 43-Jähriger überholte ein Fahrrad auf der Berchtesgadener Straße mit sehr geringem Seitenabstand. Kurz nach einer verbalen Auseinandersetzung gingen beide aufeinander los.

Am Samstag Vormittag kam es zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Ein 62-jähriger Pidinger fuhr mit seinem Fahrrad in Piding auf der Berchtesgadener Straße in Richtung Lattenbergstraße. Dabei wurde er von einem 43-jährigen Pidinger mit dem Auto, mit sehr geringem Seitenabstand überholt. An der Einmündung Lattenbergstraße wurde der Autofahrer vom Radfahrer auf den geringen Seitenabstand angesprochen. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Der Radfahrer setzte dann seine Fahrt auf dem Radweg in Richtung Bundesstraße fort. Der Autofahrer fuhr in gleicher Richtung auf der Fahrbahn weiter. Etwa 200 Meter weiter fuhr der Autofahrer in Richtung Radweg, stieg aus dem Pkw und ging dem Radfahrer entgegen. Dort eskalierte der Streit und beide Verkehrsteilnehmer schlugen sich und setzten die Schlägerei am Boden fort.

Der Radfahrer sowie der Autofahrer mussten vom BRK ins KKH Bad Reichenhall verbracht werden. Der Radfahrer konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und stationär aufgenommen.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Bad Reichenhall unter 08651/9700 melden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki