untersberger.info - Logo


Diebe in Bad Reichenhall und Piding

In Reichenhall wurde in einem Supermarkt eine EC-Karte aus der Jackentasche gestohlen. In Piding hatte ein Betrunkener den Wunsch nach Kaviar.

Bad Reichenhall


Am Dienstagvormittag wurde ein 65-jähriger Bad Reichenhaller im Aldi-Markt in Bad Reichenhall Geschädigter eines Taschendiebstahles. Ein bislang unbekannter Täter rempelte ihn im Laden an. Noch im Geschäft bemerkte der Geschädigte, dass sein Geldbeutel, den er kurz zuvor noch in seiner Jackentasche hatte, fehlte.

Der Verdächtige verließ jedoch zuvor den Supermarkt. Neben dem Bargeld befand sich im Geldbeutel noch eine EC-Karte. Mit dieser Karte versuchten dann zwei Täter im Anschluss mehrmals Geld in der Volks- und Raiffeisenbank abzuheben. Dies gelang den Tätern jedoch nicht. Auf der Überwachungskamera der Bank sind die Tatverdächtigen zu erkennen.

Beide sind männlich, ca. 30 - 35 Jahre alt, südländische Typen, schwarze kurze nach oben frisierte Haare, einer hatte deutliche Tränensäcke unter den Augen und eine auffällige dunkle Steppjacke mit Reißverschluss an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Reichenhall, unter der Tel. Nr. 08651/9700, entgegen.

Piding


Aufmerksamen Kunden und Personal ist die Aufdeckung eines Ladendiebstahls zu verdanken. Der Kunde konnte beobachten wie der Dieb etwas in die Tasche steckte und dann den Supermarkt in Piding schnell verließ. Eine Angestellte informierte er, die den Dieb weiter beobachtete.

Bei Eintreffen der Polizei konnte der verdächtige Mann dann am Saalachufer festgestellt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der betrunkene Mann zu den zahlreichen Bieren, die er schon intus hatte, noch den Wunsch nach Kaviar verspürt hatte und diese offenbar schnell beschaffen ging.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und nach Klärung seiner Identität wieder entlassen. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wird wohl eine spürbare Geldstrafe nach sich ziehen.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki