untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 10. April 2013

Kontrollen auf Veränderungen und Manipulationen am Hallthurmer Berg, eine Lasermessung auf der B 20 in Schönau und eine Geschwindigkeitskontrolle in Oberteisendorf auf der B 304.

Bayerisch Gmain


Am Mittwochnachmittag führte das Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring zusammen mit Beamten der Polizei Bad Reichenhall Verkehrskontrollen am Hallthurmer Berg (B 20) durch. Hierbei wurde insbesondere ein Augenmerk auf Veränderungen und Manipulationen an Kraftfahrzeugen gelegt.

Neben mehreren kleineren festgestellten Verstößen wurde das Fahrzeug eines 24-jährigen Mannes aus Berchtesgaden kontrolliert. Der Mann hatte an seinem Fahrzeug mehrere Veränderungen vorgenommen, sodass die Betriebserlaubnis am Fahrzeug erlosch. Unter anderem wurde das Fahrwerk verändert, sodass die Reifen bereits schon am Radkasten geschliffen hatten. Weiter war eine andere als im Fahrzeugschein eingetragene Frontschürze montiert, welche noch selbst bearbeitet worden war.

Schönau


Am Mittwoch Nachmittag führten Beamte der PI Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät auf der B 20 in Schönau am Königssee durch. Bei erlaubten 70 km/h, war der schnellste mit 87 km/h unterwegs. Erfreulicherweise mussten nur 2 Verkehrsteilnehmer verwarnt werden.

Teisendorf


Am Mittwoch – 09.04.2013 wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

1. Kontrollort: (von 13.30 Uhr bis 17.15 Uhr)
Teisendorf, B 304 - Höhe Oberteisendorf, 50 km/h

Von 740 gemessenen Fahrzeugen wurden 29 Personen gebührenpflichtig verwarnt und 0 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h angezeigt. Der Schnellste fuhr 71 km/h.

Bayerisch Gmain: Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Schönau: Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden
Teisendorf: Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki