untersberger.info - Logo


Subaru-Kleinwagen stößt mit RVO-Bus zusammen

21 und 29 Jahre alte Einheimische kommen bei Unfall am Hintersee leicht verletzt davon.

Zwei 21 und 29 Jahre alte Einheimische sind am Freitagnachmittag in einer unübersichtlichen Rechtskurve der Staatsstraße 2099 am Hintersee mit ihrem Subaru-Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden RVO-Linienbus zusammengestoßen. Die beiden hatten nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück und kamen mit kleineren Blessuren davon.

Nach Angaben der Berchtesgadener Polizei kam der 21-Jährige gegen 16.45 Uhr in einer Rechtskurve der Staatsstraße 2099 am Hintersee vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Linienbus der RVO zusammen. Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 16.50 Uhr einen Rettungswagen des Roten Kreuzes zum Hintersee. Nach medizinischer Erstversorgung brachten die Rettungsassistenten die beiden mittelschwer Verletzten zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die rund 25 Businsassen kamen mit dem Schrecken davon und wurden von einem Ersatzbus abgeholt.

Die nachgeforderte Freiwillige Feuerwehr Ramsau musste die Staatsstraße 2099 kurzzeitig sperren, ausgelaufene Betriebsstoffe binden und die Fahrbahn reinigen. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Der Setra-Bus konnte trotz des linken Frontschadens zum Betriebshof im Stangenwald zurückfahren; der Kleinwagen war auf der Fahrerseite so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Da der beim 21-Jährigen freiwillig durchgeführte Alkotest einen Wert von weit über einem Promille ergab, wurde der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Traunstein verständigt. Dieser beantragte die Durchführung einer Blutentnahme, die vom zuständigen Richter befürwortet wurde. Der Fahrzeuglenker wird nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt; sein Führerschein wurde sichergestellt.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Planegger BRK BGL
unfall rvo ramsau 00 unfall rvo ramsau 01 unfall rvo ramsau 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki