untersberger.info - Logo


Vorfahrtsunfall mit mehreren Fahrzeugen in der Mooshammer Kurve

In Fahrtrichtung Piding übersah ein Lkw im Bereich der Spurzusammenführung einen einfädelnden Pkw.

Am Freitag, den 09.01.2026, gegen 14:50 Uhr befuhr ein 50-jähriger Lastkraftwagenfahrer mit seinem Lkw die B 21 in Fahrtrichtung Piding. Zur selbigen Zeit befuhr ein 36-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw den rechten Einfädelungsstreifen und wollte noch vor dem Lastkraftwagen einscheren. Beim Einfädelungsvorgang scherte dieser scheinbar unvermittelt vor dem Lkw ein, sodass der Lkw-Fahrer den Einfädelungsvorgang aufgrund des toten Winkels nicht wahrnehmen konnte. Es kam zum Zusammenstoß wodurch der Pkw ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Hier touchierte das Fahrzeug zuerst das Fahrzeug eines entgegenkommenden 48-Jährigen und stieß letztendlich mit dem Fahrzeugheck frontal gegen einen VW Bus, welcher mit zwei Personen besetzt war.

Die zwei Insassen des VW Busses, sowie der 36-jährige Einheimische wurden bei dem Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen durch alarmierte Rettungswägen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und ihr Löschzug Marzoll sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den restlichen Verkehr lokal um, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Unfallstelle mehr als eine Stunde komplett gesperrt, wodurch es zu erheblichen Stauungen kam.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki