untersberger.info - Logo


Betrunkener fährt in der Königsseer Straße in geparkten Pkw

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille fest.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Königsseer Straße (B20) in Berchtesgaden ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 55-jähriger Einheimischer kam in einer dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Es handelte sich hierbei vermutlich um ein Ausweichmanöver, da zur selben Zeit ein weiterer Pkw vom rechten Fahrbahnrand in die Königsseer Straße einfahren wollte. Hierzu bittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden, dass sich mögliche Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang angeben können, unter der Rufnummer 08652/94670 melden.

Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise keine Person verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki