untersberger.info - Logo


Internationaler Alkoholunfall in der Einmündung Auenstraße / Bahnhofstraße in Piding

Ein Inder wollte von der Auenstraße in die Bahnhofstraße einbiegen und übersah dabei einen vorbeifahrenden Israeli.

Donnerstagabend, gegen 20:45 Uhr, kam eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall zufällig zu einem Verkehrsunfall, welcher sich kurz zuvor an der Einmündung Auenstraße/Bahnhofstraße in Piding ereignet hat.

Ein 41-jähriger indischer Staatsbürger beabsichtigte von der Auenstraße kommend in die Bahnhofstraße einzubiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines bevorrechtigten israelischen Mannes. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand leichter Blechschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Den Beamten entging während der Unfallaufnahme nicht, dass der Verursacher möglicherweise unter Alkoholeinfluss steht. Ein Schnelltest betätigte den Verdacht, welcher weit über dem Grenzwert lag. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und in der Kreisklinik Bad Reichenhall durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zudem war die indische Fahrerlaubnis des Mannes in Deutschland nicht mehr gültig, so dass ich hierzu ein weiteres Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Dezember 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234
Bglwiki