untersberger.info - Logo


Rund fünf Kilogramm Kokain bei Verkehrskontrolle auf der A8 entdeckt

Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs fanden die Schleierfahnder in nachträglich eingebauten Schmuggelverstecken rund fünf Kilogramm Kokain. Der 29-jährige Fahrer befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Am Mittwochabend (10. September 2025) kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Piding auf der Autobahn A 8 im Gemeindebereich von Anger einen Pkw mit deutscher Zulassung, welcher in Fahrtrichtung München unterwegs war.

Bei der Durchsuchung des Pkw stellten die geschulten Fahnder schnell Auffälligkeiten und bei Intensivierung der Suche nachträglich eingebaute professionelle Schmuggelverstecke fest, in welchen rund fünf Kilogramm Kokain verstaut waren. Der Mann wurde umgehend vorläufig festgenommen. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Beschuldigte die Drogen zuvor aus Slowenien nach Deutschland eingeführt hatte.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag gegen den mutmaßlichen Drogenschmuggler. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Laufen erließ am Donnerstag, den 11. September 2025, Haftbefehl, insbesondere wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Kokain in nicht geringer Menge. Der slowenische Staatsangehörige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo er nun in Untersuchungshaft sitzt.

Die Ermittlungen in dieser Sache führt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein.

red/Pressemitteilung Polizei Oberbayern Süd

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki