untersberger.info - Logo


Schwerer Verkehrsunfall auf der B304 bei UferingAKTUALISIERT

90-jähriger Teisendorfer übersah beim abbiegen nach Ufering einen entgegenkommenden Pkw.

Am Montagvormittag, gegen 08:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen.

Ein 90-jähriger Pkw-Lenker aus Teisendorf befuhr die B 304 von Teisendorf kommend in Fahrtrichtung Freilassing. An der Abzweigung nach Ufering beabsichtigte der Teisendorfer aus seiner Sicht nach links einzubiegen. Dabei übersah er einen 33-jährigen Österreicher, welcher seinerseits von Freilassing in Richtung Teisendorf unterwegs war. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 90-jährige Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Traunstein verbracht, der 33-jährige schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg. Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachten angeordnet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die FFW Teisendorf war mit 30 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße 304 war zum Zwecke der Unfallaufnahme für 3 Stunden komplett gesperrt.

Nachtrag


Nach Mitteilung der Kreisklinik Traunstein ist der Unfallverursacher dort gegen 13.00 Uhr an den schweren Verletzungen verstorben.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki