untersberger.info - Logo


29-Jähriger verließ Supermarkt mit vollem Einkaufwagen durch den Eingangsbereich

Rumäne meinte, er hätte es nur vergessen, die Waren im Wert von ca. 200 € zu bezahlen und würde dies noch nachholen.

In einem Lebensmittelgeschäft am Triftplatz in Schönau konnte eine Angestellte vergangenen Samstag gegen 11.00 Uhr beobachten, wie ein junger Mann mit einem, bis oben hin gefüllten Einkaufswagen den Laden durch den Eingangsbereich verließ, ohne die darin befindlichen Lebensmittel an der Kasse bezahlt zu haben.

Gemeinsam mit einer Kollegin begab sich die Angestellte zu dem Mann, der bereits einige Sachen aus dem Einkaufswagen in seinem Pkw verstaute. Auf die Nichtzahlung angesprochen erklärte der Mann, dass er dies vergessen hätte und noch nachholt, was jedoch für die Angestellten nicht glaubhaft war, weshalb sie die Polizei verständigten.

Als die Polizei eintraf stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 29-jährigen Rumänen handelte, der von weiteren vier Personen begleitet wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Gesamtwert der Waren im Einkaufswagen betrug knapp 200 Euro.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki