untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 27. Februar - 1. März 2013

Eine Fahrt unter Drogeneinfluss in Bayerisch Gmain und in Freilassing ein überladener Pkw sowie ein Roller ohne gültige Versicherung.

Bayerisch Gmain


Am Mittwoch, 27.02.13, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Reichenhall gegen 22:30 Uhr ein Fahrzeug, welches gerade in Bayerisch Gmain auf der B20 in Richtung Berchtesgaden fuhr. Das Fahrzeug war mit 4 Personen besetzt. Bei der Kontrolle des Fahrers, einem 19-jährigen Mann aus Schönau am Königssee, erhärtete sich der Verdacht eines Drogenkonsums. Aufgrund dessen wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Als Folgemaßnahme war eine Blutentnahme im Krankenhaus erforderlich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Betroffene muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.


Freilassing


Am Freitag Morgen gegen 07.40 Uhr kontrollierten Beamte der PI Freilassing auf der Münchener Straße / Schillerstraße einen Lkw welcher mit Kies beladen war. Der 28-jährige Fahrer aus Teisendorf händigte den Beamten einen Wiegeschein aus. Aus diesem war ersichtlich, dass der 26 Tonnen-Lkw um fast drei Tonnen überladen war. Eine Verwiegung des Lkws bestätigte das Gewicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Abladung des Kies angeordnet.

Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeld von rund 130 Euro und ein Punkt in Flensburg.


Am Freitag gegen 10.35 Uhr wurde ein 52-jähriger Freilassinger in der Wasserburger Straße / Waginger Straße mit seinem Mofa kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er noch ein altes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2012 montiert hatte. Ein neues Versicherungskennzeichen hatte er nach eigenen Angaben noch nicht beantragt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann wird wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Bayerisch Gmain: Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Freilassing: Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki