untersberger.info - Logo


Fünf Personen bei Wohnhausbrand in Freilassing leicht verletztAKTUALISIERT

Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen, erlitten zum Teil jedoch leichte Rauchgasvergiftungen.

BRK-Meldung


Am Donnerstagmorgen mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei kurz nach 7 Uhr zu einem Brand auf der Terrasse eines Wohnhauses in der Ludwig-Zeller-Straße ausrücken, der bereits auf das Gebäude übergegriffen hatte. Die Bewohner, darunter drei zwei, drei und zehn Jahre alte Kinder, konnten sich selbst rechtzeitig ins Freie retten, wobei nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes fünf Betroffene durch Rauchgase leicht verletzt wurden. Notarzt und Sanitäter untersuchten sie vor Ort, mussten sie aber in keine Klinik einliefern. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen aus Freilassing und Teisendorf, dem Freilassinger Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort, sicherte den Feuerwehreinsatz ab und versorgte die betroffenen Bewohner.

Nachtrag: Polizeimeldung


Am Donnerstag (7. November 2024), gegen 7.05 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Traunstein der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Ludwig-Zeller-Straße in Freilassing mitgeteilt. Bei Eintreffen der sofort alarmierten regionalen Feuerwehren stand die Fassade des Objekts in Vollbrand. Durch das professionelle und rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle und vollständig abgelöscht werden.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Nach ersten Ermittlungen wird der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt

Die ersten Ermittlungen vor Ort erfolgten durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Freilassing. Noch am gleichen Vormittag übernahmen die Brandfahnder des Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, vor Ort die weiteren Untersuchungen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen den Ermittlern keinerlei Hinweise auf ein vorsätzliches Brandstiftungsdelikt vor. Nach den ersten Untersuchungen ist als Brandursache von einem technischen Defekt auszugehen.

red/Pressemitteilungen BRK BGL, Polizei Oberbayern Süd
Bilder © BRK BGL
brand freilassing 00 brand freilassing 01 brand freilassing 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Dezember 2024
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Bglwiki