untersberger.info - Logo


Schleierfahnder nehmen 4 Slowaken mit gestohlener Pistole fest

Die Pistole wurde bei einem Einbruch in Österreich gestohlen. Keine der Personen wollte vom „Inventar“ des Pkw gewusst haben.

Am Donnerstag Nachmittag wurden bei einer gemeinsamen Kontrolle der Schleierfahnder mit einer Lehrgangsgruppe des Fortbildungsinstitut der bayerischen Polizei, ein Mercedes mit slowakischer Zulassung kontrolliert. Bei dieser Kontrolle wurde im Fahrzeug, das mit vier männlichen Personen besetzt war, eine geladene Pistole sowie Einbruchswerkzeug gefunden.

Eine Abfrage der Individualnummer dieser scharfen Waffe ergab einen Suchvermerk, die Pistole wurde in Österreich, bei einem Einbruch mit hohem Sachschaden dem rechtmäßigen Besitzer entwendet. Die vier Slowaken wurden vorläufig festgenommen.

Keiner von ihnen wollte von dem „Inventar“ des Pkw gewusst haben. Daher haben die Schleierfahnder umfangreiche Ermittlungen im In- und Ausland aufgenommen.

Pressemitteilung Polizei Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki