untersberger.info - Logo


Forstwirt Nikolaus Rasp für 40 Jahre Arbeit bei den Bayerischen Staatsforsten geehrt

Das „Karlsteiner Urgestein“ Klaus Rasp wurde 40 Jahre nach seiner Einstellung als Forstwirt-Auszubildender vor der Listangerstube im Forstrevier Bad Reichenhall für seine langjährigen Verdienste um den Bayerischen Staatswald geehrt.

Das erste Mal kam Nikolaus Rasp als Schulanfänger im Rahmen eines Wandertags von der Grundschule Karlstein zur Listangerstube, die ihm nun seit seiner Anstellung bei den Staatsforsten regelmäßig als Stützpunkt dient. „Die ersten der zahlreichen jungen Bäume, die Klaus Rasp in seinem bisherigen Arbeitsleben gepflanzt hat sind inzwischen etwa 20 Meter hoch.“ würdigt BaySF-Forstbetriebsleiter Dr. Daniel Müller das 4-jahrzehntige Schaffen von Klaus Rasp.

Die von der Bayerischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Frau Ulrike Scharf unterzeichnete Urkunde für 40 Jahre fleißige Arbeit für den Freistaat Bayern übergab Tim Steinkraus, der als Leiter der Servicestelle Vorgesetzter von allen Forstwirtschaftsmeistern und Forstwirten am Forstbetrieb Berchtesgaden ist, auch im Beisein des Bad Reichenhaller Försters Roman Prielmeier.

red/Pressemitteilung Bayerische Staatsforsten
Bild © Bayerische Staatsforsten
ehrung rasp 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki