Für die Gewahrsamsfähigkeitsuntersuchungen sucht die Freilassinger Bundespolizei mehrere Mediziner.
Die Farben Blau und Weiß passen gerade in Bayern gut zusammen … Mediziner, die das auch so sehen und einen Beitrag für die Sicherheit leisten möchten, sind bei der Bundespolizei herzlich willkommen: Die Bundespolizeiinspektion Freilassing „fahndet“ gerade nach Ärztinnen und Ärzten für Gewahrsamsfähigkeitsuntersuchungen.
Der bestehende Ärztepool soll um weitere Freiwillige ergänzt werden – gerne auch Ruheständler. Interessierte können sich am 18. (Mittwoch) und 24. September (Dienstag), jeweils ab 16.00 Uhr, über den Einsatz für die Bundespolizei erkundigen. An diesen Tagen finden im Dienstgebäude an der Westendstraße 9 in Freilassing Info-Veranstaltungen statt. Ein erfahrener Arzt des polizeiärztlichen Dienstes der Bundespolizei stellt dort die spannende Tätigkeit anhand von Praxisbeispielen vor. Natürlich erläutert er dabei auch die abrechnungs- und haftungsrechtlichen Modalitäten.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber zur besseren Planung erwünscht: telefonisch unter 08654 7706-300 oder per E-Mail an bpoli.freilassing@polizei.bund.de.
Interessierte Mediziner können sich mit möglichen Fragen aber auch vorher gerne telefonisch bei der Bundespolizei über o.g. Telefonnummer informieren.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |