Wegen der umfangreichen Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen kommt es noch bis in die Nacht zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der A8.
Am 28.05.2024 gegen 13:00 Uhr kommt ein 45-jähriger rumänischer Staatsbürger mit seinem Sattelzug am „Angerer Berg“ auf der A8 Fahrtrichtung München nach rechts von der Fahrbahn ab und schneidet sich an der beginnenden Schutzplanke den Dieseltank auf.
In einer nahegelegenen Pannenbucht konnte dieser den Sattelzug dann noch abstellen.
Aufgrund des beschädigten Dieseltanks gelangten ca. 400-500 Liter Dieselkraftstoff auf den Boden der Pannenbucht. Von dort floss dieser anschließend in die danebenliegende Grünfläche und versickerte dort.
Aufgrund der erheblichen Menge Diesel wurde durch die aufnehmende Polizeistreife der Verkehrspolizei Traunstein neben der Autobahnmeisterei Siegsdorf, das Wasserwirtschaftsamt des Landratsamtes BGL angefordert, welche sich um die weiteren Maßnahmen bezüglich der Eingrenzung/Behebung des Umweltschadens kümmern.
Für die Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen, sowie ggf. Erdarbeiten ist die A8 an genannter Stelle nur einspurig in Fahrtrichtung München befahrbar. Es kommt aktuell zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Arbeiten werden noch bis in die Nacht hinein andauern. Zeitweise ist mit einer Vollsperrung in Fahrtrichtung München zu rechnen.
← | Juni 2025 | → | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 |
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |