untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 6. bis 12. Mai 2024

Drei Fahrzeuge waren auf der St2104 in Freilassing zu schnell. Einen erheblich alkoholisierten Pkw-Fahrer zog die Freilassinger Polizei aus dem Verkehr. Gleich 49 Fahrzeuge fuhren zu schnell durch Urwies. Auf der Reichenhaller Umgehungsstraße stellte die Polizei 53 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Freilassing


Geschwindigkeitskontrolle St2104


Am Samstagvormittag wurde im Bereich der Staatsstraße 2104 auf Höhe der Abzweigung Aumühlweg durch Beamte der Polizeiinspektion Freilassing eine Lasermessung durchgeführt.

An der Kontrollstelle wurden mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten.

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer wurden hier mit Geschwindigkeiten von bis zu 91 km/h gemessen und infolge dessen wurden Bußgeldverfahren gegen die jeweiligen Fahrzeugführer eingeleitet.

=== Trunkenheitsfahrt im Stadtgebiet ==
Am 11.05.2024 gegen 21:15 Uhr wurde ein 47-jähriger Bosnier mit Wohnsitz in Österreich in der Ludwig-Zeller-Straße in Freilassing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des Fahrzeuglenkers. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme in einem nahe gelegenen Krankenhaus durchgeführt wurde.

Den Fahrzeuglenker erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. In der Regel ist hierbei mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis sowie mit einer empfindlichen Geldstraße zu rechnen.

Piding


Am 08.05.2024 wurde in der Zeit von 15:07 Uhr bis 18:50 Uhr in Piding – Teisendorfer Straße-Urwies – in Fahrtrichtung Piding kontrolliert. 867 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 4 Lenker wurden angezeigt und 45 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 77 km/h unterwegs.

Bad Reichenhall


Am 09.05.2024 wurde in der Zeit von 07:00 Uhr bis 13:15 Uhr in Bad Reichenhall – B 21 – in Fahrtrichtung Lofer kontrolliert. 4009 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 19 Lenker wurden angezeigt und 34 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 96 km/h unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki