untersberger.info - Logo


Weitere Ladendiebstähle im Freilassinger Stadtgebiet

Auch am Samstag wurden zahlreiche Diebstähle aus zwei Einkaufsmärkten in Freilassing gemeldet.

Gleich vier ausländische Personen zwischen 35 und 45 Jahren wurden durch den Ladendetektiv beobachtet, wie diese kosmetische Artikel im Wert von ca. 50 Euro in ihre Taschen einsteckten. Nachdem diese die Kasse passiert hatten, ohne die Ware zu bezahlen, wurden die Personen bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten.

Eine Gruppe von drei Jugendlichen und einem Kind im Alter von 13 - 17 Jahre aus Berchtesgaden wurden bei Diebstählen von Kleinstbeträgen auf frischer Tat ertappt. Diese stahlen in Freilassing hauptsächlich Süßigkeiten. Als die Gruppe jedoch durch die Polizeikräfte von Freilassing durchsucht wurden, stellte sich heraus, dass diese weiteres Diebesgut bei sich hatten. Im Rahmen von Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Gruppe auf Diebestour war. Zahlreiche Gegenstände konnte hier auch einem in Österreich befindlichen Einkaufscenter zugeordnet werden.

Nach Anzeigenaufnahme wurden alle Minderjährigen den Eltern bzw. den Betreuungspersonen übergeben.

Siehe auch:
* Diebstahlreicher Freitag in der Stadt Freilassing

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki