untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 8.-10. Februar 2013

15-Jähriger mit getunten Roller; Urlauber mit Kokain und Cannabis; einige Geschwindigkeitsüberschreitungen in Laufen; illegaler Aufenthalt in Bad Reichenhall und eine Kontrollstelle auf der B 20 in Bayerisch Gmain.

Surheim - Roller getunt


Am 08.02.2012, gegen 14:40 Uhr, fiel einer Polizeistreife der PI Freilassing ein Rollerfahrer auf, der „schneidig“ am Polizeifahrzeug vorbei fuhr und in die Schulstraße einbog. Dort wurde der Rollerfahrer, ein 15-jähriger Surheimer, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Roller einiges nicht den Vorschriften entsprach. So wurden die Außenspiegel komplett entfernt und das Kennzeichen nicht vorschriftsmäßig angebracht. Zudem wurde der Roller technisch so verändert, dass die vorgezeigte Mofaprüfbescheinigung nicht mehr ausreichend war. Den 15-jährigen Mofafahrer erwartet neben den begangenen Ordnungswidrigkeiten auch eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Freilassing - Drogenfund im Urlauberfahrzeug


Am Sonntag, den 10.02.2013, gegen 19:30 Uhr, wurde in der Münchener Straße von Freilassing ein Pkw mit niederländischem Kennzeichen durch eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing kontrolliert. Der 27-jährige Fahrer und sein ebenfalls 27-jähriger Beifahrer, niederländischer Nationalität, gaben an, auf Urlaubsfahrt zu sein. Bei der Kontrolle durch die Polizeistreife wurde schließlich Kokain und Cannabis im Fahrzeug der Urlauber aufgefunden und sichergestellt. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Da der Fahrer unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurde gegen ihn zusätzlich ein Verfahren wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr eingeleitet.

Pressemitteilungen Polizei Freilassing

Laufen - Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen zur Faschingszeit


Die Polizei Laufen führte am Samstag Abend von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Stadtgebiet Laufen Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden vier Fahrzeuglenker wegen deutlich zu hoher Geschwindigkeit beanstandet. Spitzenreiter war ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden Württemberg, der mit 74 km/h durch die Stadt fuhr und somit mit einer Anzeige und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg rechnen muss. Ein rumänischer Lkw-Fahrer wurde mit 68 km/h gemessen und schrammte um 1 km/h an einer Anzeige vorbei. Zusätzlich wurden drei Fahrzeuglenker auf Grund von nicht angelegtem Sicherheitsgurt verwarnt. Die Verkehrsteilnehmer wurden zudem zu mehr Vorsicht im Straßenverkehr aufgefordert. Bei den vorherrschenden Straßen- und Witterungsverhältnissen zu dieser Jahreszeit bedarf es einer besonderen Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Pressemitteilung Polizei Laufen

Bad Reichenhall - Kubaner illegal eingereist


Ein 25-jähriger Kubaner, welcher in Österreich ein Asylverfahren laufen hat, wurde am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, von der Polizei Bad Reichenhall, Höhe Landratsamt als Insasse eines Kleinbusses kontrolliert. Der junge Mann reiste gegen Mittag mit dem Zug von Wien nach Salzburg, dort wurde er von einem Bekannten mit dem Auto abgeholt. Von Bad Reichenhall aus wollten die insgesamt acht Personen zu einem Konzert nach München fahren. Die Reise war für den jungen Mann aus Kuba jedoch hier zu Ende, er musste sofort die Rückreise nach Österreich antreten. Der Fahrzeugführer und der österreichische Asylbewerber erwarten nun ein Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz.

Bayerisch Gmain - Geschwindigkeitskontrolle


Am 09.02.2013 von 12.50 Uhr bis 17.20 Uhr war die Kontrollstelle in Bayerisch Gmain, B 20, in Fahrtrichtung Berchtesgaden. Bei einem Durchlauf von 1330 Fahrzeugen wurden 124 Lenker verwarnt und 2 angezeigt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 50 km/h mit 75 km/h unterwegs.

Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall

red

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki