untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 1. bis 7. Januar 2024

Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen erwischte die Reichenhaller Polizei zwei Personen mit Mobiltelefonen. In Berchtesgaden wurde ein 25-Jähriger unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt. Auch ein 34-Jähriger, der bereits keinen Führerschein mehr besaß, durfte wegen Drogenkonsum nicht mehr weiter fahren. Zwei alkoholisierte Fahrer wurden in Freilassing angehalten. Bei der Kontrolle einer Niederländerin fand die Polizei ein Sammelsurium verschiedener Drogen. Die Geschwindigkeit wurde in Bad Reichenhall und Bischofswiesen gemessen.

Bischofswiesen


Am Dienstag, 02.01.2024, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Kontrollort: Bischofswiesen, B 20, Kontrollzeitraum von 07:40 - 12:32 Uhr, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit vor Ort liegt bei 70 km/h.

Im genannten Zeitraum passierten 1085 Fahrzeuge die Kontrollstelle, 20 Lenker war dabei so schnell unterwegs, dass Anzeige erstattet werden muss. Weitere 27 Fahrzeugführer müssen bei geringerer Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit einer Geschwindigkeit von 109 km/h gemessen.

Bad Reichenhall


Allgemeine Verkehrskontrollen


Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall überwachten am Mittwoch den fließenden Verkehr im Stadtgebiet von Bad Reichenhall.

Zunächst wurde in der Anton-Winkler-Straße (B20) zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr kontrolliert. Hier mussten zwei Verkehrsteilnehmer mit einer Anzeige belegt werden, da sie ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100,- Euro sowie einen Punkt in Flensburg.

Am Abend wurde noch im Bereich der Münchner Allee zwischen 21:20 und 22:20 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Erfreulicherweise mussten keine Fahrzeuge aufgrund zu hoher Geschwindigkeit beanstandet werden.

Geschwindigkeitskontrolle B21


Am 05.01.2024, 19:12 Uhr bis 06.01.2024, 00:50 Uhr wurde in Bad Reichenhall – B 21, in Richtung Salzburg kontrolliert.

1384 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 15 Lenker wurden angezeigt und 22 Lenker verwarnt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 106 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Berchtesgaden


=== Fahruntüchtiger 25-Jähriger ==
Am Freitagabend den 05. Januar, gegen 21:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesetzung der Polizei Berchtesgaden einen 25-jährigen Mann aus Österreich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Bahnhof in Berchtesgaden. Nach einem freiwilligen Drogentest und auch einem freiwilligen Alkoholtest, schlugen beide positiv an. Der Mann hat, nach seinem Mischkonsum, mit einer Geldbuße von mindestens 500,- EUR zu rechnen.

34-Jähriger ohne Führerschein aber mit Drogen


Am 07.01.2024, kurz nach 22:00 Uhr, wurde im Rahmen einer Grenzkontrolle ein 34-jähriger Pkw-Lenker angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug saß noch seine 8-jährige Stieftochter. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der tschechische Staatsangehörige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Seine Fahrerlaubnis wurde vor zwei Jahren wegen eines Drogendelikts beschlagnahmt. Auch diesmal zeigte der Drogentest ein positives Ergebnis. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem 34-jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren in Deutschland. Diesbezüglich wurde bereits die Staatsanwaltschaft telefonisch informiert. Glücklicherweise konnte der Vater des 8-jährigen Mädchens erreicht werden. Die einstündige Wartezeit auf ihren Vater wurde mit Zeichentrickfilmen verkürzt.

Freilassing


Am späten Freitagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing in der Salzburger Straße (St2104) im Rahmen einer Kontrollstelle umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt.

Gegen 21:00 Uhr wurde bei einem 54-jähriger Salzburger eine Alkoholisierung über dem erlaubten Grenzwert festgestellt. Als Fahrzeugführer erwarten ihn nun eine empfindliche Geldbuße, ein Fahrverbot sowie mehrere Punkte im Fahreignungsregister.

Selbiges hat eine 55-jährige Salzburgerin zu erwarten, bei der die Beamten gegen 22:20 Uhr eine Alkoholisierung über dem erlaubten Grenzwert feststellten.

Piding


Die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein kontrollierte am 06.01.2024 gegen 09:50 Uhr auf Höhe AS Piding ein niederländisches Pärchen, welches sich auf dem Heimweg aus dem Skiurlaub befand.

Die 32-jährige Beifahrerin als auch der 39-jährige Fahrer wirkten bei der Kontrolle äußerst nervös und angespannt. Aufgrund des Verhaltens der Beiden wurde das Pärchen näher kontrolliert und bei der Gepäckkontrolle der Beifahrerin Extasypulver, Speed, mehrere mutmaßliche Extasytabletten als auch ein „Beruhigungsmittel“ mit möglichem Betäubungsmittelhintergrund aufgefunden. Aufgrund des Drogenfundes musste sich die Beifahrerin weiteren polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen des Schmuggels von Betäubungsmittel von Österreich nach Deutschland eröffnet, über die Strafhöhe entscheidet die zuständige Staatsanwaltschaft Traunstein. Der Fahrer konnte seine Fahrtüchtigkeit nachweisen und durfte nach Ende der polizeilichen Maßnahmen weiterfahren.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki