untersberger.info - Logo


Sandspielzeugdiebstähle in der Hofrat-Harl-Straße

Seit einem halben Jahr verschwindet das Sandspielzeug von Kindern. Einige davon wurden im Müll gefunden.

Eine Mutter erstattete unlängst eine Anzeige wegen Diebstahls bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall, die auf Grund der Dreistigkeit auch nicht alle Tage vorkommt.

In der Hofrat-Harl-Straße in Bad Reichenhall teilen sich vier Mehrfamilienhäuser einen Gemeinschaftsgarten, in welchem sich ein großer Sandkasten befindet. Das Sandspielzeug wird von den Eltern der spielenden Kinder gekauft und ist somit auch deren Eigentum. Offenbar fühlen sich Nachbarn von den spielenden Kindern gestört, weshalb sie seit ca. einem halben Jahr mittlerweile das komplette Spielzeug der Kinder haben verschwinden lassen. Es muss derzeit von einem Gesamtschaden von ca. 200 Euro ausgegangen werden.

Eine Schaufel, die ca. 1 Stunde unbeaufsichtigt im Sandkasten lag, wurde von einer der Mütter schließlich in der Tonne für den Gelben Sack aufgefunden, natürlich versteckt unter mehreren Säcken. Ein kleiner zusätzlicher Sandkasten in Form einer blauen Muschel wurde einfach am Tag der Abfuhr der gelben Säcke zu diesen vor das Haus gestellt und als Müll deklariert.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem mysteriösen Verschwinden der Spielsachen machen kann, wird gebeten, dies bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der Telefonnummer 08651/970-0 zu melden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2025
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456
Bglwiki