untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 6. bis 12. November 2023

Bei der Kontrolle des Lkw-Nachtfahrverbots wurden wieder sieben Verstöße festgestellt. Auf der A8 bei Piding stoppten die Schleierfahnder einen alkoholisierter Fahrer mit Waffen und Drogen. Ein 56-Jähriger war in Laufen alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs. In Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain und Schneizlreuth wurde die Geschwindigkeit gemessen.

Bayerisch Gmain


Am 06.11.2023 wurde in der Zeit von 07:25 Uhr bis 11:20 in Bayerisch Gmain, Hallthurmer Berg – in Fahrtrichtung Berchtesgaden kontrolliert. 1.143 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 16 Lenker wurden angezeigt und 46 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 92 km/h unterwegs.

Bad Reichenhall


Lkw-Nachtfahrkontrolle


Am Dienstag, 07.11.23, wurde durch die Bereitschaftspolizei aus München eine erneute Kontrolle des Nachtfahrverbotes auf dem Festplatz in Bad Reichenhall durchgeführt. Bei der zweistündigen Kontrolle wurden sieben Lkw festgestellt, die keine Genehmigung hatten. Weitere 20 Lkw konnten diese vorweisen und durften weiterfahren.

Geschwindigkeitsmessung St2101


Am 09.11.2023 wurde in der Zeit von 08.29 Uhr bis 12.55 Uhr in Bad Reichenhall – Abschnitt 120-Antoniberg - in Fahrtrichtung Bad Reichenhall und in Fahrtrichtung Inzell kontrolliert. 743 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 9 Lenker wurden angezeigt und 14 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 92 km/h unterwegs.

Piding


Am späten Mittwochabend kontrollierten Pidinger „Schleierfahnder“ einen in Kroatien zugelassenen VW Passat in der Tank- und Rastanlage Piding. Bereits beim Öffnen der Fahrertüre wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, was ein späterer Atemtest belegte. Der 28-jährige kroatische Fahrzeuglenker hat den Grenzwert von 0,5 Promille um fast das Doppelte überschritten. Im Anschluss wurde der Pkw aufgrund der Nervosität des Fahrers durchsucht. Hierbei wurden ein verbotenes Einhandmesser, ein als Bajonett verwendetes Kampfmesser und ein Schlagstock aufgefunden. Zudem war der Kroate noch im Besitz einer geringen Menge Marihuana, welches er in seiner Brusttasche versteckt hielt. Aufgrund eines positiven Drogentest und der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach Abschluss der Maßnahmen und Hinterlegung einer angemessenen Sicherheitsleistung konnte der Kroate seine Heimreise - wenn auch nur als Beifahrer - fortsetzen.

Laufen


Am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, fiel den Beamten der PI Laufen ein Kleinwagen in der Tittmoninger Straße (B20) auf, welcher beim Anblick der Polizei in den Parkplatz eines dortigen Lebensmitteldiscounters einbog.

Die anschließende Kontrolle des 56-jährigen Laufeners zeigte dann auch gleich, warum er versuchte, aus dem Sichtfeld der Beamten zu gelangen. Schon bei der ersten Befragung nach Führerschein und Fahrzeugschein konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der im Anschluss durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 mg/l Atemalkoholkonzentration. Die anschließende Blutentnahme wurde im Krankenhaus Freilassing durchgeführt. Der Fahrzeuglenker gab zunächst an, seinen Führerschein vergessen zu haben. Die weiteren Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Beschuldigte seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits in der Vergangenheit durch die Fahrerlaubnisbehörde wegen mangelnder Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen entzogen.

Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde durch die PI Laufen eingeleitet.

Schneizlreuth


Am 10.11.2023 wurde in der Zeit von 07.50 Uhr bis 13.00 Uhr in Schneizlreuth – B 21, Abschnitt 120 – in Fahrtrichtung Bad Reichenhall kontrolliert. 1432 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 5 Lenker wurden angezeigt und 32 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 90 km/h unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Laufen, GPI Piding

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki