untersberger.info - Logo


Körperverletzungen und anderes auf Faschingsball

Mehrere Verletzte, Beleidigungen und ein Hausverbot mit Hausfriedensbruch sind das Ergebnis eines Faschingsballs in Saaldorf.

In der Nacht vom 02.02. auf den 03.02.2013 wurden bei der Polizeiinspektion Freilassing mehrere Strafanzeigen erstattet, deren Ursprung auf einem Faschingsball in Saaldorf war.

Gegen 02.30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing von einem, mit einem Sträflingskostüm bekleideten Mann, angehalten. Der 25 Jahre alte Mann aus Anger sagte, dass er in der Halle einen Faustschlag gegen das rechte Auge bekommen und den Rettungswagen schon angefordert habe.
Wer ihn schlug und warum er den Schlag bekam, konnte der alkoholisierte Mann aus Anger nicht sagen. Rettungsassistenten des BRK versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn dann zur weiteren Behandlung der Verletzung mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Bad Reichenhall.

Kurz vor 03.30 Uhr benötigte ein Angehöriger der eingesetzten Sicherheitsfirma eine Streife der Polizei, weil eine Person sich aufführt und die Halle nicht verlässt.
Es stellte sich dann heraus, dass der 20 Jahre alte Mann aus Freilassing zuvor mit Freunden einen anderen Mann anmachte. Dieser unbekannte Mann schubste zurück und ein 23-jähriger aus Ainring und ein 18-jähriger aus Traunstein stießen dabei mit den Köpfen aneinander. Der Traunsteiner erlitt dabei eine kleine Platzwunde an der Stirn.
Außerdem beleidigte der 20-jährige Freilassinger einen Angestellten der Sicherheitsfirma übelst und bekam Hausverbot.
Dennoch verschaffte er sich wieder Zutritt zum Faschingsball. Trotz wiederholter Aufforderungen eines Security war der junge Mann nicht gewillt, den Ball wieder zu verlassen.
Nachdem von den Polizeibeamten ihm und seinen Freunden unmissverständlich klar gemacht wurde, dass sie die Halle zu verlassen haben, kamen sie dieser Anordnung auch nach.

Die Folge der Polizeieinsätze sind nun Strafanzeigen.
Gegen den 20-jährigen Freilassinger wurde durch den Angestellten der Sicherheitsfirma Anzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch erstattet.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki