untersberger.info - Logo


Ehrenamtliche Sanitäter der BRK-Bereitschaften Bad Reichenhall & Freilassing sichern Bayern-Spiel in der Allianz-Arena ab

Elf ehrenamtliche Sanitäter der BRK-Bereitschaften Bad Reichenhall und Stadt Freilassing haben am Sonntagabend in der ausverkauften und damit voll besetzten Allianz-Arena das Fußballspiel Bayern München gegen Freiburg abgesichert und ihre Münchner Kollegen unterstützt.

„Wegen des München-Marathons waren allein schon 180 freiwillige Einsatzkräfte des Roten Kreuzes gebunden, weshalb das örtliche Rote Kreuz die Bereitschaften aus den Nachbar-Regionen um Unterstützung bat“, berichtet Kreisbereitschaftsleiter Florian Halter. Bei einem ausverkauften Spiel sind im Schnitt 75 Rotkreuzler, darunter drei Notärzte zur sanitätsdienstlichen Absicherung vor Ort. Die Einsatzkräfte aus dem Landkreis besetzten die zwei Sanitätswachen im Oberrang und wurden während des Spiels achtmal alarmiert, darunter Notfälle wegen Unterzucker, Kreislaufproblemen bei Erwachsenen und einem Kind und ein gebrochenes Unterkiefer, eine Brustkorb-Prellung und eine Risswunde am Ohr nach einer Schlägerei. „Für uns war der Dienst eine beeindruckende Gelegenheit, einen Sanitätsdienst bei einer Großveranstaltung zu unterstützen und die Strukturen kennenzulernen. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften aus München!“ lobt Halter.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
brk bayernspiel 01 brk bayernspiel 02 brk bayernspiel 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki