untersberger.info - Logo


Mehrere Betrunkene beschäftigen die Freilassinger Polizei

In der Hermann-Löns-Straße wurde eine Falschparkerin vom Fahren abgehalten. Ein Elektrorollerfahrer war in Schlangenlinien unterwegs. Ein Teisendorfer versuchte sich vor der Polizei zu verstecken.

Betrunkene Falschparkerin gestoppt


Am 26.08.2023, gegen 12:30 Uhr, wurden mehrere Falschparker im Bereich der Hermann-Löns-Straße in Freilassing angezeigt. Eine Falschparkerin konnte festgestellt werden, wie sie gerade vor Fahrtantritt eine Flasche Hochprozentiges zu sich nahm. Anschließend wollte die 61-jährige Einheimische mit ihrem Pkw losfahren. Die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing konnten die Dame jedoch noch rechtzeitig davon abhalten und ihre Fahrzeugschlüssel sicherstellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

E-Scooter-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs


Am Samstagabend, um 21:45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing ein unbeleuchteter E-Scooter auf. Zudem fuhr der Fahrer im Bereich der Münchener Straße in Schlangenlinien. Im Rahmen einer durchgeführten Verkehrskontrolle konnte der Grund dafür schnell festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Für seinen E-Scooter hatte er unter anderem auch keine Versicherung abgeschlossen. Den 24-jährigen Freilassinger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Alkoholisierter Fahrzeuglenker will sich vor Polizei verstecken


Am 27.08.2023, gegen 01:00 Uhr, befand sich eine Streife der Polizei Freilassing im Bereich Teisendorf. An der Einmündung zum Viaduktweg nahmen die Beamten einen Pkw wahr, der in die Bahnhofstraße einbiegen wollte. Beim Anblick der Polizeibeamten fuhr der Fahrer jedoch rückwärts, parkte seinen Pkw ein und verließ das Fahrzeug. Die Beamten konnten den 46-jährigen Teisendorfer noch stoppen und einen Alkoholtest bei ihm durchführen. Dieser ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Den Fahrzeuglenker erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein längerer Entzug seiner Fahrerlaubnis.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki