untersberger.info - Logo


Auffahrunfall auf der B20 beim Abzweig zum Ausee

Die Polizei weist im Zusammenhang mit dem Unfall darauf hin, dass an Unfallstellen nur äußerst langsam und vorsichtig vorbei gefahren werden darf.

Am gestrigen Mittwoch, den 21.06.2023, kam es gegen 15:45 Uhr auf der B20 Höhe Ausee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde.

Eine noch unbekannte Lenkerin eines roten Kleinwagens bremste auf der Bundesstraße ab, um rechtswidrig in den sich rechterhand befindlichen Parkplatz Ausee, der mit einem Verbot der Durchfahrt bzw. Einfahrt beschildert ist, abzubiegen. Infolgedessen kam es im Rückstau zu einem Auffahrunfall. Der sich an fünfter Stelle der Kolonne befindliche 48-jährige Fahrzeugführer eines Mazda aus Anger konnte aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden PKW Iveco nicht mehr vermeiden und fuhr auf.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Airbag des Mazda ausgelöst, wodurch der verantwortliche unfallverursachende Fahrzeugführer aus Anger leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf wurde ebendieser durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht. Bei dem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im 5-stelligen Bereich.

Der 40-jährige PKW-Fahrer des vorausfahrenden Iveco blieb unverletzt. Bei seinem PKW entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 3000 €. Das Fahrzeug blieb weiterhin fahrbereit. Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Freilassing aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing übernahm aufgrund der gefährlichen Verkehrssituation bei der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung. Die Fahrbahn war für ca. 1 Stunde einspurig gesperrt.


Die Polizei Freilassing möchte in diesem Zusammenhang erneut darauf aufmerksam machen, dass bei Verkehrsunfällen besondere Vorsicht geboten ist. Die Beamtinnen und Beamten der Polizei befinden sich bei der Unfallaufnahme zeitweise auf der Fahrbahn, wodurch sie den Gefahren der sich der Unfallstelle nähernden PKWs ausgesetzt sind. Um die eingesetzten Streifenbeamten zu schützen und weitere Unfälle zu vermeiden, ist es erforderlich, dass sich der Unfallstelle in gemäßigtem Tempo, d.h. Schrittgeschwindigkeit, genähert wird und ebenso an dieser vorbeigefahren wird. Hier ist auf die Weisungen und Zeichen der Beamten zu achten.

Im Zuge dieses Verkehrsunfalles wird nach der oben beschriebenen Fahrzeugführerin zur Verfolgung der Ordnungswidrigkeit gesucht. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 08654/46180 mit der Polizeiinspektion Freilassing in Verbindung zu setzen.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki