untersberger.info - Logo


Drogenfahrt endet in einem Verkehrsunfall im Leopoldstal

Die beiden Fahrzeuginsassinnen erlitten bei dem Unfall jeweils ein Schleudertrauma. Im Rahmen der Unfallaufnahme fand die Polizei noch Drogen und vollzog weiters einen Haftbefehl.

Sonntagabend, gegen 22:45 Uhr, ereignete sich auf der Leopoldstraße (BGL4) in Fahrtrichtung Piding ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 25-jährige österreichische Fahrzeuglenkerin verlor die Kontrolle über ihren Pkw VW Polo. Sie kam auf die Gegenfahrbahn und erfasste danach den Randstein des Gehwegs, woraufhin das Fahrzeug umkippte und eine Straßenlaterne und einen anliegenden Zaun in beschädigte.

Die Fahrerin sowie ihre 22-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ersten Erkenntnissen zufolge zogen sie sich bei dem Verkehrsunfall jeweils ein Schleudertrauma zu. Am Fahrzeug, der Straßenlaterne und am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain musste zur Unfallaufnahme und der nachfolgenden Bergung des Fahrzeugs die Straße einseitig sperren.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der Polizei Bad Reichenhall, konnte auch schnell die Unfallursache geklärt werden. Die 25-jährige Lenkerin stand wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und in der Kreisklinik Bad Reichenhall durchgeführt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Neben einer Geldstrafe muss sie auch mit der Aberkennung des Rechts rechnen, von ihrer österreichischen Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen.

Zudem wurde im Fahrzeug weiteres Betäubungsmittel aufgefunden Hierbei wurden gegen beide Frauen Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Als wäre das nicht genug, musste abschließend festgestellt werden, dass gegen die 22-jährige Beifahrerin ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vorlag. Aus diesem Grund wurde die Österreicherin zunächst zur Polizei Bad Reichenhall und weiter in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki