untersberger.info - Logo


Schleierfahnder stoppen unbelehrbaren Slowaken mit Drogen

47-Jähriger wurde, wie vor 7 Jahren, mit THC im Blut und Haschisch in den Taschen erwischt.

Déjà-vu-Erlebnis für einen 47-jährigen Slowaken: Vor exakt sieben Jahren war der in der tschechischen Republik wohnhafte Kellner bereits durch eine Polizeistreife in Nordbayern wegen Haschischschmuggel und Cannabis im Blut aus dem Verkehr gezogen worden.

Diesmal erwischte den offenbar unbelehrbaren Mann am Dienstag eine Streife der Schleierfahnder auf der Autobahn bei Piding. Knapp 3 g Haschisch hatte er in den Taschen. Damals wie heute schlug der Drogenschnelltest auf THC an. Aufgrund der alten Verfehlungen war dem Slowaken auch die Berechtigung zum Führen von Kfz in Deutschland entzogen worden. Dies wiederum brachte im jetzt auch noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Zum Nachweis der Drogenfahrt führte der erste Weg allerdings zur Blutentnahme ins nächste Krankenhaus. Der aufgefundene Haschischbrocken wanderte in den Asservatenraum. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Slowake wieder entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ihm droht im Falle einer Verurteilung wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie den umfangreichen Verkehrsdelikten, eine empfindliche Strafe.

Pressemitteilung Polizei Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki