untersberger.info - Logo


24-Jähriger flüchtet wegen diverser Straftaten vor der Polizei

Der Kosovare sollte bei Weyarn einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Damit war dieser wohl nicht einverstanden und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die A8 in Richtung Bad Reichenhall.

In der Nacht von Sonntag auf Montag beabsichtigten Beamte der Bundespolizei Rosenheim, ein auf der A8 im Bereich Weyarn in Richtung Salzburg fahrenden Pkw Mercedes einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Noch vor der Anhaltung konnte festgestellt werden, dass die angebrachten Kennzeichenschilder nicht zu dem Pkw Mercedes passten.

Nachdem dem Fahrer deutliche Anhaltesignale gegeben wurden, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und entzog sich mit sehr hoher Geschwindigkeit der Kontrolle. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Polizeistreifen konnte das Fahrzeug zunächst nicht mehr festgestellt werden.

Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall gelang es letztlich Montagvormittag, das Fahrzeug im Gemeindebereich Piding abgestellt festzustellen. Der mutmaßliche Fahrer, ein 24-jähriger Kosovare, wurde angetroffen. Seine Absicht, das neu erstandene Fahrzeug mittels anderer zur Verfügung stehender Kennzeichen folgenlos zu überführen scheiterte.

Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren, darunter Vergehen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung, Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz. Da er auf seiner rasanten Flucht auch kurzfristig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und eine Leitplanke beschädigte wird zudem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Sein Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zum Zwecke einer Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki