untersberger.info - Logo


Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Mauthausen

Der Hausmeister der nahen Förderschule konnte mit dem schulischen Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand eindämmen.

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten am frühen Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Reihenhaus in Mauthausen ausrücken, wo zwei Frauen die giftigen Rauchgase eingeatmet hatten und deshalb zur Überwachung ins Krankenhaus mussten. Ersthelfer, darunter die beiden Frauen und der Hausmeister der angrenzenden Förderschule, konnten unter anderem mit einem großen Feuerlöscher aus der Schule noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern.

Die Freiwilligen Feuerwehren Piding, Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll und Aufham und die Kreisbrandinspektion rückten aus, gingen unter Atemschutz ins Gebäude, führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten das Haus. Das Rote Kreuz war mit der Reichenhaller Notärztin, zwei Rettungswagenbesatzungen aus Bad Reichenhall und Teisendorf und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort, kümmerte sich um die Frauen und brachte sie dann zur weiteren Überwachung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
küchenbrand mauthausen 00 küchenbrand mauthausen 01 küchenbrand mauthausen 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki