untersberger.info - Logo


Zwei Verkehrsunfälle am Mittwochmorgen in Piding und Teisendorf

Zwei Pkw stießen an der Pidinger Autobahneinfahrt zusammen und ein Audi-Fahrer rammte beim Einfahren in die B304 bei Spöck einen Opel.

Am Mittwochmorgen waren Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei bei zwei Verkehrsunfällen auf der B304 bei Spöck und auf der B20 bei Piding gefordert: Kurz nach 8 Uhr waren auf der B20 an der Pidinger Autobahnauffahrt zwei Fiat zusammengestoßen, wobei das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf ausrückte, um die insgesamt drei beteiligten Reichenhaller zu versorgen und zu transportieren, die nach erster Einschätzung alle Glück im Unglück hatten und mit leichteren Verletzungen davongekommen waren. Die 33-jährige Fahrerin, der gleichaltrige Unfallgegner und ein dreijähriger Bub kamen zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein. Die Freiwillige Feuerwehr Piding band ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und konnte den restlichen Verkehr so gut an der Einsatzstelle vorbeileiten, dass es trotz des dichten Verkehrs und der kurzzeitigen Komplettsperre zu keinen größeren Rückstaus kam. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Bereits gegen 6.50 Uhr musste das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Traunstein und dem Traunsteiner Notarzt auf die B304 ausrücken, wo ein 72-jähriger Teisendorfer von Spöck aus nach links in die B304 nach Freilassing einfahren wollte und dabei den Opel eines vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Traunsteiners übersah, der auf der Bundesstraße von Traunstein kommend in Richtung Teisendorf unterwegs war. Der Audi und der Opel stießen zusammen, wobei der Opel in der angrenzenden Wiese landete. Der Verkehrsunfall war bei der Leitstelle über ein automatisches Notrufsystem eines beteiligten Fahrzeugs eingegangen, die aufgrund der fehlenden Rückmeldung vorsorglich Notarzt und zwei Rettungswagen losschickte. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten dann Entwarnung geben, da die beiden Autofahrer nach erster Einschätzung keine ernsthaften Verletzungen erlitten hatten. 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oberteisendorf, Teisendorf, Rückstetten und Surberg sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um den Brandschutz, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf; sie schätzen den Sachschaden auf rund 10.000 Euro, wobei beide Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, wofür die B304 kurzzeitig komplett gesperrt war.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall piding 00 unfall piding 01 unfall piding 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki