untersberger.info - Logo

Vorfahrtsunfall in der Kreuzung Stangerberg – Im Stangenwald

Ein Skoda-Fahrer bog von der Straße Stangenwald nach links in das Gewerbegebiet Stangenwald ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw.

Am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr sind am Stangerberg in Bischofswiesen zwei Autos zusammengestoßen, wobei ein Beteiligter leicht verletzt wurde und ein weiterer glücklicherweise unverletzt blieb.

Ein Skoda-Fahrer wollte nach links in den Stangenwald einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 40-jährigen Einheimischen, der mit seinem BMW unterwegs war. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Front des Skoda. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Verunfallten und setzten einen Notruf ab.

Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein das Reichenhaller Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, der gerade auf Gebietsabsicherung in Bischofswiesen stand, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bischofswiesen und Schönau zur Einsatzstelle. Das Rettungsteam des Roten Kreuzes untersuchte den nach erster Einschätzung leicht verletzten BMW-Fahrer und den unverletzten Skoda-Fahrer, wobei beide nicht ins Krankenhaus transportiert werden mussten.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Angerer BRK BGL
unfall stangenwald 00 unfall stangenwald 01 unfall stangenwald 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Februar 2023
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345
Bglwiki