untersberger.info - Logo


Zwei Jugendliche stecken Mülltonne in der Jahnstraße in Brand

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, die Tonne brannte aber trotzdem komplett aus.

Am 04.01.2023 um 20:40 Uhr wurde eine Mülltonne neben einem Mehrparteienhaus in der Jahnstraße, Freilassing, in Brand gesteckt. Die zwei bislang unbekannten heranwachsenden Täter haben einen Gegenstand in der Mülltonne entsorgt, wodurch diese entzündet wurde. Anschließend entfernten sich beide mit dem Fahrrad. Die Tathandlung konnte von einer Spaziergängerin beobachtet werden.

Infolge des Brandes wurde die Feuerwehr Freilassing alarmiert, welche mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort kam und den Brand löschte. Da die Mülltonne komplett ausbrannte, entstand ein Sachschaden von ca. 500€.

Die Polizeiinspektion Freilassing hat die Ermittlungen zu diesem Brand aufgenommen und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Weitere Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter 08654 46180 zu melden.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki