untersberger.info - Logo


Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen bei WinklAKTUALISIERT

Bei dem Unfall erlitten die Fahrerin schwere und ihr Enkelsohn leichte Verletzungen. Nachtrag: BRK-Bericht

Polizeimeldung


Am 06.12.2022, gegen 14:25 Uhr, fuhr eine 68-jährige Bischofswiesnerin mit ihrem Pkw auf der B 20 aus Richtung Bad Reichenhall kommend in Richtung Bischofswiesen. Im Pkw saß noch ihr 9-jähriger Enkelsohn. Aus bisher noch unbekannten Gründen kam sie im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach links von ihrer Fahrspur ab. Sie fuhr quer über die Gegenfahrbahn. Im Anschluss streifte sie einen neben der Straße stehenden Baum und blieb einige Meter danach stehen. Die 68-jährige wurde dabei schwer verletzt. Der 9-Jährige wurde nur leicht verletzt. Am Pkw entstand ein erheblicher Schaden von ca. 5.000 Euro. Die alarmierte FFW Bischofswiesen übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

BRK-Bericht (7. Dezember)


Am Dienstagnachmittag (Nikolaustag) gegen 14.25 Uhr ist eine 68-jährige Einheimische mit ihrem VW-Caddy auf der B20 in Fahrtrichtung Berchtesgaden in einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe des Ruppenwegs südlich der Winkl-Siedlung über die Gegenfahrbahn von der Bundesstraße abgekommen und mit der linken Front gegen einen Baum geschrammt.

Weitere Verkehrsteilnehmer leisteten der nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwerer verletzten Frau und ihrem neunjährigen Enkelsohn Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die zunächst eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Unfallort schickte. Die Besatzung forderte dann für den Buben einen zweiten Rettungswagen aus Bad Reichenhall, zur Verkehrsregelung die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen und einen Notarzt nach, wobei die Leitstelle auch für einen eventuellen Transport den Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ schickte. Die beiden Rettungswagenbesatzungen brachten die 68-Jährige in die Kreisklinik Bad Reichenhall und den Neunjährigen zur ambulanten Untersuchung in eine Berchtesgadener Arztpraxis. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf und schätzen den Sachschaden am Auto auf rund 5.000 Euro. Zu größeren Staus kam es nicht, da der restliche Verkehr die Unfallstelle wechselseitig passieren konnte. Die Feuerwehr regelte den Verkehr, stellte am Unfallwagen den Brandschutz sicher und half dem Abschleppdienst bei der Bergung.

red/Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden, BRK BGL
Bilder © Leitner & Klein BGK BGL
unfall b20 winkl 00 unfall b20 winkl 01 unfall b20 winkl 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki