untersberger.info - Logo


Mitarbeiter-Kindertag im Landratsamt Berchtesgadener Land

Das Landratsamt Berchtesgadener Land legt Wert auf familienfreundliche Personalführung und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts konnten daher am Buß- und Bettag wieder ihre schulpflichtigen Kinder mit zur Arbeit nehmen.

Der Buß- und Bettag ist zwar seit Jahren in Bayern kein Feiertag mehr, an den Schulen ist an diesem Tag aber schulfrei. Dies bereitet berufstätigen Eltern oftmals Probleme, denn sie müssen entweder zu Hause bleiben oder eine zuverlässige Kinderbetreuung organisieren. Wer im Landratsamt Berchtesgadener Land arbeitet, der hatte Glück: Auch heuer konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder ihre schulpflichtigen Kinder mit zur Arbeit bringen. 19 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren ließen sich dies nicht entgehen.

Bereits zum neunten Mal organisierte die Gleichstellungsbeauftragte des Landratsamts den Mitarbeiter-Kindertag. Während die Eltern arbeiteten, stand für die Kinder ein Besuch im Parkkino in Bad Reichenhall auf dem Programm. Die Kinder spazierten mit den Betreuern zum Parkkino und sahen sich den Film „Die Mucklas… und wie sie zu Petterson und Findus kamen“ an. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zu Fuß – leider bei strömendem Regen – zurück zum Landratsamt. Dort konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Der Mitarbeiter-Kindertag stellt im Rahmen der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein gelungenes Beispiel für eine familienfreundliche Personalführung dar.

red/Pressemitteilung LRA BGL
Bild © LRA BGL
lra kindertag 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki