untersberger.info - Logo


Illegale Sperrmüllentsorgung an der Zufahrt zur Schießanlage Bischofswiesen

Der Täter entsorgte an dieser Stelle bereits mehrfach kleinere Mengen Müll. Dieses Mal waren es jedoch gleich 275kg.

Die Gemeinde Bischofswiesen erstattete bei der PI Berchtesgaden Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Am Böcklweiher an der Einfahrt zum Schießplatz hatte ein bislang unbekannter Täter bei den Glas- und Altkleidercontainern Abschnitte eines Laminatbodens, beschichtete Spanplatten einer alten Einbauküche sowie diverse Gegenstände aus Metall und Kunststoff entsorgt. Der Bauhof Bischofswiesen hat an derselben Stelle schon öfter kleine Ablagerungen ohne Hinzuziehung der Polizei beseitigt. Diesmal handelte es sich um eine relativ große Menge von 275 kg Sperrmüll, der nun wieder auf Kosten der Gemeinschaft bei der Deponie Winkl entsorgt werden muss. Deshalb wurde Anzeige erstattet.

Die Ablagerung muss im Zeitraum von Dienstag, den 15.11.2022 bis Freitag, den 18.11.2022 erfolgt sein.

Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Nummer 08652/94670 entgegen.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki