untersberger.info - Logo


Einstündige Vermisstensuche nach einem 38-Jährigen im Raum Bayerisch Gmain

Der Mann war nach seinem täglichen Spaziergang nicht zu seiner Wohngruppe zurück gekehrt.

Ein 38-jähriger Mann wurde am Sonntagnachmittag in Bayerisch Gmain vermisst. Der Mann, der geistig behindert ist und seit vielen Jahren in einer betreuten Wohnanlage in Bayerisch Gmain wohnt, war von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt.

Der Mann hatte um die Mittagszeit, wie an anderen Tagen auch, seine Wohngruppe für einen Spaziergang verlassen. Anders als in all den Jahren zuvor, war er nicht wie vereinbart zurückgekehrt.

Nachdem die Pflegekräfte erfolglos selbst Gebäude und Gelände nach dem körperlich gesunden aber geistig behinderten Mann abgesucht hatten, wurde um 17.00 Uhr die Polizei verständigt.

Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen wurde sogleich eine Suchaktion unter Einbindung der Freiwilligen Feuerwehr Bayerisch Gmain in die Wege geleitet. 25 Feuerwehrleute durchkämmten unter anderem mit einer Suchdrohne das sehr weitläufige Heimgelände. Drei Polizeistreifen waren entlang der Bahnlinie und im Ortsgebiet auf der Suche nach dem, für die Jahres- und Tageszeit mutmaßlich zu leicht bekleideten Mann, unterwegs.

Nach etwa einstündiger Suche konnte ein Trupp der Feuerwehr die Erfolgsmeldung durchgeben. Der Mann wurde gegen 19.00 Uhr gefunden. Er kauerte im Freien innerhalb der Heimgrenzen, nur wenige Hundert Meter von seinem Wohnhaus entfernt. Er war leicht unterkühlt und wurde vom Rettungsdienst nach vorangegangener Erwärmung in einem Feuerwehrauto und einer medizinischen Untersuchung wieder an seine Wohngruppe übergeben.

Warum der sonst zuverlässige Mann sich nicht zurückmeldete bleibt zunächst unbekannt und wird wohl erst intern in Erfahrung gebracht werden können.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki