untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 7. bis 13. November 2022

Zum Teil deutlich zu schnell waren die Fahrzeuge im Örtsgebiet von Schönau. Bei der diesmaligen Kontrolle des Lkw-Nachtfahrverbots in Bad Reichenhall gab es nur relativ wenige Verstöße. Rund 12 Prozent aller gemessenen Fahrzeuge waren auf der B20 in Laufen zu schnell.

Schönau am Königssee


In den Vormittagsstunden des 08.11.2022 führen Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle im Ortsgebiet von der Schönau durch. Bei schwachem Verkehrsaufkommen mussten insgesamt 4 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Der Schnellste wurde bei erlaubten 30 km/h mit einer Geschwindigkeit von 58 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 143,50 Euro und einen Punkt.

Bad Reichenhall


Am Mittwoch, 09.11.22, wurde erneut von 4-6 Uhr das Nachtfahrverbot auf der B 21 durch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei auf dem Festplatz in Bad Reichenhall kontrolliert. Von den 21 kontrollierten Lkw konnten lediglich 7 Lkw-Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorweisen. Diese Fahrer wurden angezeigt und durften ihre Fahrt erst um 06.00 Uhr wieder aufnehmen. Die Mehrheit hielt sich somit an die gesetzlichen Vorgaben und konnte weiterfahren.

Laufen


Im Zeitraum von Freitag, 19.35 Uhr, bis Samstag, 00.45 Uhr, wurde auf der B 20 in Letten eine polizeiliche Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Dabei wurden bei einem Durchlauf von 343 von Laufen in Fahrtrichtung Tittmoning befindlichen Fahrzeugen insgesamt 43 Fahrzeuge beanstandet. Der schnellste war bei erlaubten 70 Km/h mit einer Geschwindigkeit von 105 Km/h unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki