untersberger.info - Logo


Wegen Missachtung des Überholverbots die Autobahnpolizei auf sich aufmerksam gemacht

45-Jähriger hatte noch eine Geldstrafe wegen Bedrohung und ein einmonatiges Fahrverbot offen.

Am heutigen Donnerstag gegen 16.45 Uhr fiel einer Streife der Autobahnpolizei Siegsdorf am Angerer Berg auf der BAB 8 Salzburg - München, ein slowenischer Kleintransporter mit Anhänger auf, da der Fahrer mehrere Sattelzüge im Überholverbot überholte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dies das kleinste Übel war, was der Fahrer, ein 45-jähriger in Italien lebender Belgier auf dem Kerpholz hatte. Bei der Überprüfung wurde nämlich festgestellt, dass der Fahrer seit letzten Jahres von der Staatsanwaltschaft München wegen Bedrohung noch eine Geldstrafe von 1.800,- Euro zu bezahlen hatte.

Doch damit nicht genug. Da der Italiener auch in der Vergangenheit die geltenden Verkehrsregeln missachtet hatte wurde gegen ihn ein Fahrverbot für Deutschland verhängt. Auch dieses hat er bislang nicht angetreten.
Nach Zahlung der Restgeldstrafe zur Abwendung des Haftbefehles sowie Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für das Fahren trotz Fahrverbot musste der Fahrer nochmals mehrere hundert Euro hinterlegen.

Außerdem konnte er dann gleich an Ort und Stelle sein einmonatiges Fahrverbot für Deutschland antreten.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki