untersberger.info - Logo


Vorfahrtsunfall zwischen Pkw und Motorrad auf der B20 bei Feldkirchen

Obwohl die Motorradfahrerin mit rund 40 km/h auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert wurde, erlitt sie nur leichte Verletzungen.

Glimpflich ging ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 20 Höhe Feldkirchen aus. Eine 20-jährige Bad Reichenhallerin fuhr mit ihrem Leichtkraftrad auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Freilassing. Ein 57-jähriger Ainringer übersah beim links abbiegen aus der Gumpinger Straße die junge Lenkerin und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die 20-Jährige flog mit ca. 40km/h auf die Windschutzscheibe des Pkw, sodass diese total beschädigt wurde. Trotz des starken Aufpralls blieb die Dame nur leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Das Leichtkraftrad wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Die Feuerwehr Ainring kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn, um die Verkehrslenkung und stellte den Brandschutz sicher. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße im starken Berufsverkehr teilweise voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Stauungen. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den Verkehrsunfall auf.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki