untersberger.info - Logo


Pkw gerät in der Unterführung beim Bahnhof Freilassing in Brand

Mitten in der Unterführung geriet das Pkw so schnell in Vollbrand, dass die Fahrerin gerade noch ihr Fahrzeug verlassen konnte.

Am Montag den 29.08.2022 gegen 13:26 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Freilassing die Mitteilung ein, dass in der Nähe der Unterführung beim Bahnhof Freilassing (Reichenhaller Straße) ein Pkw brennen würde. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr fest, dass ein ältere Pkw Ford Focus in Brand geraten war. Der Brand entwickelte sich so schnell, dass das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand stand. Die Fahrerin des Pkw Ford konnte ihr Fahrzeug verlassen bevor der Brand in einen Vollbrand überging.

Zum Löschen des Brandes waren die Feuerwehren Freilassing und Ainring mit insgesamt 37 Mann im Einsatz.

Erste Ermittlungsansätze deuten darauf hin, dass ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich ist.

Da es sich bei dem Ford um ein 13 Jahre altes Fahrzeug gehandelt hatte entstand durch den Brand Sachschaden in Höhe von „nur“ ca. 4.000 Euro. Da durch den Brand die Fahrbahndecke beschädigt wurde, war auch der Bauhof der Stadt Freilassing im Einsatz.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki